Abiturientinnen und Abiturienten des Abi-Jahrgangs 2017 verabschiedet

Alle 96 Schülerinnen und Schüler, die zum Abitur angetreten sind, haben es geschafft. Sie haben ihre Schulzeit erfolgreich abgeschlossen und stehen an der Schwelle eines neuen Lebensabschnitts. Die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums sagt herzlichen Glückwunsch!

Am 29. Juni wurden die Abiturzeugnisse im Rahmen der Abiturfeier des Ludwigsgymnasiums in der Kirche St. Jakob ausgegeben. Vielen Dank an die Kirchengemeinde und Herrn Pfarrer Benedikt Welter, dass wir die Kirche nutzen durften. Unsere „Stammkirche“, die Ludwigskirche stand in diesem Jahr wegen Bauarbeiten ja nicht zur Verfügung.

Redebeiträge gab es von Zeynep Danisman, der diesjährigen Scheffelpreisträgerin, von Herrn Studienrat Scherer, von Herrn MR i. R. Ronald Braun, der vor 50 Jahren am LG Abitur gemacht hat, und vom Schulleiter Herrn Heib. 

Hervorragend musikalisch umrahmt wurde die Feier von den beiden Flötistinnen Charlotte Stubenrauch und  Imke Michaels und Joachim Fontaine am Klavier.

Hier einige Fotos von der sehr gelungenen Feier, die Benny Dutka, ein LG-Abiturient des Jahres 2015, gemacht hat. Er ist inzwischen ein ganz hervorragender Fotograf mit eigener Firma. Beispiele seiner Arbeit sind auf seiner Webseite zu finden.

Zeynep Danisman
Herr MR i. R. Ronald Braun
Herr Scherer
Herr Scherer und rechts Frau Aulenkamp und Frau Ullrich
Charlotte Stubenrauch und Herr Fontaine
Frau Heinke
Herr Lang
Herr Heib
Abiturientinnen und Abiturienten
Abiturientinnen und Abiturienten
Abiturientinnen und Abiturienten
Abiturientinnen und Abiturienten
Abiturientinnen und Abiturienten
Abiturientinnen und Abiturienten
 
   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden