Das andere Leben: Bewegender Auftritt zweier hervorragender Künstler am Ludwigsgymnasium

Am 24. Oktober hatte das Ludwigsgymnasium zwei großartige Künstler zu Gast, den Schauspieler Thomas Darchinger und den Vibraphonisten Wolfgang Lackerschmid. Herr Darchinger las aus dem Buch "Das andere Leben" des Holocaust-Überlebenden Solly Ganor

Solly Ganor schildert in seinem Buch das Grauen des Holocaust in höchst eindringlicher Weise aus dem Blickwinkel eines Jugendlichen.

Wolfgang Lackerschmid begleitete die virtuose Lesung Thomas Darchigers am Vibraphon meisterlich. So wurde das gesprochene Wort ganz intensiv erlebbar.

Die etwa 160 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 bis 11 zeigten sich nach der Lesung sehr beeindruckt und bewegt.

Die beiden Künstler waren auf die Vermittlung der saarländischen Landeszentrale für politische Bildung hin in unserer Schule. Wir bedanken uns sehr herzlich!

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden