Ludwigsgymnasium erfolgreich bei der Schulmeisterschaft im Orientierungslauf

Einen besonders sportlichen und zudem noch erfolgreichen Schultag durften heute 20 Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums erleben, die sich für die Teilnahme an der Schulmeisterschaft im Orientierungslauf angemeldet hatten.

Wir waren aber nicht nur Teilnehmer, sondern auch Gastgeber der diesjährigen Meisterschaft. Der Lauf selbst fand im nahe gelegenen Bürgerpark statt, während unsere Aula zugleich Wettkampfzentrum und für die Siegerehrung war. So ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler auch nicht den Heimvorteil nehmen und schnitten insgesamt sehr erfolgreich ab. In der Wettkampfklasse J3 erreichten das Team um Jannis Brunschön und Panthea Pradarutti den 5. Platz, gefolgt von Jan Müller und Nico Micciche auf dem 6. Platz. Ähnlich gut schnitten Rasan Letlat und Hanna Kaufmann mit einem 6. Platz in der Wettkampfklasse M3 ab, direkt gefolgt von Ajla Hadzic und Nermina Salihovic auf Platz 7. Auf Platz 9 in selbiger Wettkampfklasse landeten Maram Alali und Eveline Hopp, auf Platz 11 Mara Blechschmidt und Sophia Crone.

Auf einen herausragenden 2. Platz und somit auf das Podium liefen das Team um Chiara Micciche und Luise Winter in der Wettkampfklasse M2.

Neben den tollen Ergebnissen stand aber die Freude und der Spaß am Orientierungslauf im Vordergrund und die meisten Teilnehmer waren sich einig, im kommenden Jahr wieder mit dabei sein zu wollen. Auch unsere Gäste fühlten sich wohl an unserer Schule und wir bedanken uns, dass wir als Ludwigsgymnasium Saarbrücken Gastgeber dieser tollen Veranstaltung sein durften.

Björn Keller

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden