Tolle Leistung von Lennard Gelff beim Wortsegel-Schreibwettbewerb

Auch in diesem Jahr gehörte ein Schüler des Ludwigsgymnasiums zu den Gewinnern des Lyrikwettbewerbs.

Ideengeber war diesmal der der 2006 verstorbene Schriftsteller Robert Gernhardt.
Ausgehend von Gernhardts ironischer Sentenz "Ich horche in mich rein. In mir muss doch was sein." schrieb Lennard Gelff, jetzt Jahrgangsstufe 12, einen komisch-verzweifelten Rap Song über die Gedanken eines Schülers während einer Deutschklausur.

Die Preisverleihung war am 13. Juni 2017 in Tholey. Lennard freut sich über ein Preisgeld, zwei Büchergutscheine und darüber, dass er den gesamten Deutschkurs ins Staatstheater Saarbrücken einladen kann.

Hier sein mit dem 3. Platz in der Gruppe der Jahrgänge 11 bis 13 ausgezeichnetes Gedicht:

 

Verkackt! (angeglowt)

 

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, völlig neben der Spur

In dem Irrenhaus wartet auf mich noch ‘ne Deutschklausur

Also auf in die Schule, ich verkack das Ding eh

Schau mit das Blatt an, auf dem eigentlich nix steht

 

Scheiß Lehrer woll ‘n mich überprüfen

Buchstaben sehen aus wie Hieroglyphen

Denk mir: Ich wander aus in den Süden

Da unten ein paar Eier ausbrüten

 

Schon ‘ne Stunde rum und noch immer nix geschrieben

Ey, die Aufgabenstellung klingt hier echt übertrieben

Warum sitz ich hier und was woll’n die von mir

Komplett nervös, weil ich überhaupt nix kapier

 

Oh mein Gott war das ein Stress

Das wird auf jeden Fall ‘ne Sechs

Jap, ich glaub ich bin verhext

Und sitz hier bis auf ewig fest

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden