Tolle Mathenacht am Ludwigsgymnasium

Zum mittlerweile 6. Mal fand am 23.11.2018 die Mathenacht am Ludwigsgymnasium statt.

Über 280 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 traten in vier Gruppenwettbewerben im Kopfrechnen, im mathematischen Basteln, im Knobeln und im Lösen mathematischer Sportaufgaben gegeneinander an.

Die Siegerehrung fand am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien statt.

Auch zwei Lehrergruppen und drei Gruppen aus ehemaligen Schülern des LG wollten ihre Kräfte an diesem Abend messen. Spaß war garantiert! Auch die Zusatzstationen, an denen jeder Teilnehmer sich für eine Tombola qualifizieren konnte, waren den ganzen Abend über gut besucht. Die Eltern der teilnehmenden Schüler bereiteten wieder ein erstklassiges Buffet, so dass auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt war!

Die Siegerehrung fand am letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien statt. Ein Gewinn war ganz besonders begehrt: eine handsignierte Autogrammkarte von Jonas Hector, der vor zehn Jahren an unserer Schule sein Abitur gemacht hat.

Der Fachbereich Mathematik bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses tollen beigetragen haben! Ganz besonders bei allen Eltern, die Essen oder Sachpreise gespendet oder als Unterstützung im Bistro mitgeholfen haben, bei Herrn Burkhart und Frau Woll für die Hilfe an den Sportstationen und allen Schülerhelferinnen und Schülerhelfern aus den Klassen 9 bis 12 für vielen hilfreichen Hände an diesem Abend.

 Marcus Horras

Hier gibt es viele Bilder!

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden