Vortrag zum Thema Suchtprävention

Am 19. Februar fanden in unserer Schule zwei hochinteressante Vorträge zum Thema Suchtprävention statt - einer am Vormittag für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 und einer am Abend für Eltern. Referent war Herr Helmut Kuntz von der Drogenhilfe Saarbrücken.

Herr Kuntz ist Familien-, Körper-, und Suchttherapeut sowie Autor mehrerer Bücher zum Thema.

Es ging nicht nur um die Prävention im Bereich der stofflichen Sucht- und Rauschmittel (Alkohol, Drogen etc.), sondern auch um nichtstoffliche Süchte, wie zum Beispiel die Onlinesucht oder die Computersucht.

Die Vorträge waren ausgesprochen interessant und adressatengerecht gestaltet. Im Mai wird es eine weitere Veranstaltung für die Schüler/-innen der Klassen 9 und 10 geben, die im Februar nicht dabei waren.

Herr Kuntz vor SuS der Klassen 9 und 10

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden