Impfangebot des Regionalverbandes in unmittelbarer Nähe des Ludwigsgymnasiums

Am 4., 5. und 6. Oktober wird der Regionalverband Saarbrücken in einem Nebengebäude des benachbarten Günter-Wöhe-Gymnasiums ein mobiles Impf-Team stationieren.

Kinder und Erwachsene können sich dort zwischen 10 und 14 Uhr ohne Voranmeldung impfen lassen.

Die stän­dige Impf­kom­mis­sion (STIKO) empfiehlt für alle 12- bis 17-Jährigen die COVID-19-Impfung mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs – BionTech (Comirnaty) oder Moderna (Spikevax) - im Abstand von 3 bis 6 bzw. 4 bis 6 Wochen.  

Die Entscheidung, sich impfen zu lassen, ist eine individuelle Entscheidung, der Schüler/-innen und ihrer Eltern.

Es besteht weder eine Impfverpflichtung, noch ist der Zugang zum Unterricht von einer Impfung abhängig.

In den oberen Klassen unserer Schule hat sich bereits ein großer Teil der Schüler/-innen impfen lassen.

Weil die Impfung keine schulische Veranstaltung ist, brauchen die Schüler/-innen, die während der Unterrichtszeit zum Impfen gehen wollen, einen schriftlichen Beurlaubungsantrag ihrer Eltern, der im Vorfeld bei der (stellv.) Klassenlehrkraft abgegeben werden muss.

Rechts auf dieser Seite sind  vier Dateien zu finden:

- ein Info-Plakat des Regionalverbandes,

- ein Foto vom kurzen Fußweg zur Günter-Wöhe-Schule,

- die Vorlage für einen Beurlaubungsantrag und

- eine Einwilligungserklärung zur Impfung (Formular des Regionalverbandes).

Fußweg

Beurlaubungsantrag

Einwilligungserklärung

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden