Schüler-Eltern-Lehrer-Kunst- AG

DONNERSTAG, 16:00 UHR bis 17:30 UHR in RAUM 301

Leitung:  Till Felix Hallauer.

Die Kunst – AG soll kein Kunst – Unterricht sein. Sie bietet die Möglichkeit, künstlerische Techniken zu erlernen, gestalterische Fähigkeiten zu vertiefen oder  handwerklich zu arbeiten.

Zu den klassischen künstlerischen Medien gehören z.B. Druckgrafik, Malerei oder Bildhauerei. Techniken der Urban-Art (wie die Arbeit mit Sprühdosen) oder neue Medien können aber je nach Interesse ebenso zum Einsatz kommen, wie die Herstellung von Farben, perspektivisches Zeichnen und Vieles mehr.

Selbst wenn man "nur" am richtigen Gebrauch von Werkzeugen für handwerkliches Arbeiten interessiert ist, lohnt sich ein Besuch der Kunst - AG.

Die AG richtet sich hauptsächlich an Schüler von Klassenstufe 8 bis 12. Kollegen und Eltern sind aber ebenfalls herzlich eingeladen, sich kreativ zu betätigen, handwerklich zu arbeiten, ihre Kreativität zu fördern oder Neues für sich zu entdecken.

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden