Festliches Chorkonzert und Jubiläum des Schulvereins

Am Samstag, dem 16. März findet um 18 Uhr in der Stiftskirche St. Arnual ein Chorkonzert mit Ensembles des Ludwigsgymnasiums statt.

Nach Beiträgen eines Kinderchors und eines Chores mit ukrainischen Sängerinnen und Sängern kommt die Messe in D-Dur von Antonín Dvořák zur Aufführung.

Dieses sehr eindrucksvolle hochromantische Werk wird vom Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Ludwigsgymnasiums präsentiert.

Unsere Schule, die im Jahr 1604 gegründet wurde, ist ja bekanntlich eine der ältesten Schulen Deutschlands.

So alt ist der Schulverein des Ludwigsgymnasium zwar noch nicht, aber er kann inzwischen immerhin auf 60 Jahre außerordentlich erfolgreicher Arbeit für die Schülerinnen und Schüler zurückblicken.

Aus diesem Anlass wird Herr Dr. Marcus Hirschfelder, der Vorsitzende unseres Schulvereins, im Rahmen des Konzertes ein Grußwort sprechen.

Zu der Veranstaltung wird aufs Herzlichste eingeladen!

Der Eintritt ist frei.
Spenden sind willkommen.