Hochinteressanter Besuch aus Jerusalem

Am 29. Januar war Stephan Wahl zu Besuch am Ludwigsgymnasium. Herr Wahl ist ein katholischer Priseter, der seit sechs Jahren in Jerusalem lebt. Am gestrigen Montag traf sich Herr Wahl mit unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11.

Monsignore Stephan Wahl ist Priester, Autor und Journalist. Er war viele Jahre lang Sprecher der ARD-Sendung "Das Wort zum Sonntag" und Direktor des Bereichs „Kommunikation und Medien“ im Generalvikariat des Bistums Trier.

Seit 2018 lebt er im Ostteil von Jerusalem.

Herr Wahl berichtete den knapp 100 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 sehr bewegend und eindrücklich vom Nahostkonflikt und vom Leben in Israel in Zeiten des Krieges.

Die Schüler hatten im Anschluss die Gelegenheit, Fragen zu stellen und machten auch regen Gebrauch von dieser Möglichkeit.

Die Veranstaltung war außerordentlich gelungen. Die Schüler (und ihre Lehrer) konnten viele neue Erkenntnisse gewinnen. Auch Herr Wahl war sehr angetan von unseren Schülerinnen und Schülern, die mit ihren vielen klugen Fragen zeigten, dass sie poltisch sehr interessiert und engagiert sind.

Ein herzliches Dankeschön an den Referenten!

 

Jerusalem (Bildquelle: Pixabay)

Monsignore Stephan Wahl (Bildquelle: Wikipedia)

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden